title image


Smiley Wie gehts am schnellsten: Identische Zellen in 2 Dateien suchen
Hallo !Folgendes Problem habe ich: Ein Makro soll alle Zeilen der Datei A durchgehen, sich jeweils den Zellinhalt von Spalte A merken, dann in Datei B springen und dort den gleichen Inhalt suchen (um dann einen Wert von B nach A zu übertragen usw.).Jetzt habe ich das mit einer Schleife gelöst nach dem MusterSheets("DateiA").SelectRange("A1").SelectWertA = ActiveCell.ValueSheets("DateiB").SelectFor i = 1 to 2000 Range("A" & i).Select WertB = ActiveCell.Value If WertA = WertB .... End IfEnd IfSheets("DateiA").SelectActiveCell.Offset(1,0).Selectusw.Das Makro läuft aufgrund der vielen abzugleichenden Datensätze leider oft mehr als eine Stunde. Es gibt doch sicher wesentlich elegantere und schnellere Lösungen für mein Problem, oder ?Für Hilfe und Rat wäre ich sehr Dankbar,viele Grüße vonBettina

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: