title image


Smiley Bin Anfänger und brauche Hilfe!!!
Hallo Leute,



ich habe einen Ordner mit mehreren Arbeitsmappen die alle ein Datum als Namen haben und in diesen Mappen sind die Tabellen noch mal unterteilt in Eingangsliste (1)....(8) und Ausgangsliste (1).....(8) wo die Anzahl der Listen von Tag zu Tag unterschiedlich ist. In diesen Listen werden Personen mit Namen erfasst.

Jetzt zu meinem Problem ich brauche eine Suchfunktion mit der ich nach Namen suchen kann in allen .xls Dateien in diesem Ordner und zwar in den Eingangslisten in Spalte D und wenn der Name gefunden wurde, soll die ganze Zeile angezeigt werden.



(Habe versucht ein Ausschnitt der Liste einzufügen aber es klappt nicht?)



Ich habe in einem Forum ein Makro gefunden und auch ausprobiert aber es sucht nur in geöffneten Arbeitsmappen



Sub Suchen()

SuchBegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:")

For Each Sh In Worksheets

Sh.Activate

Set Zelle = Sh.Cells.Find(SuchBegriff)

If Not Zelle Is Nothing Then

tmp = Zelle.Address

Do

Zelle.Activate

If MsgBox("Weitersuchen ?", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub

Set Zelle = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)

If Zelle.Address = tmp Then Exit Do

Loop

End If

Next Sh

End Sub





Vielen Dank im voraus für eure Hilfe



Gruß Peter





PS. Schreibt BITTE nicht zu professionell denkt daran ich bin Anfänger!!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: