title image


Smiley Sucherei mit 'SVERWEIS' --- Hiiiiiiiilfe
Hallo,

nach einer Stunde ergebnisloser Sucherei möchte ich mein Problem mal Euch Experten zur Diskussion stellen.

Ich habe eine Liste aus einer Buchhaltung mit Kontonummer und Euro-Betrag übernommen. Die dort gezeigten Konten entsprechen nicht komplett dem offiziellen Kontoplan, weil die Saldenliste der Buchhaltung nur Konten auswirft, die entweder eine Bewegung hatten oder überhaupt einen Saldo über ‚0Â’ (Null) tragen.

Meine Aufgabe ist es nun diese Resultate dem offiziellen Plan zuzuordnen und dann weiter zu verarbeiten.

Also habe ich in einer Tabelle (Spalte A) folgende Formel stehen:



=WENN(c332=SVERWEIS(c332;konten;1);SVERWEIS(c332;konten;2);0)



In der Spalte ’B’ stehen die Konten des Ktoplans – oben als Bereich ‚konten’

In den Spalten ‚C’ und ‚D’ stehen die Zahlen aus der Saldenliste – also zuerst jeweils das Konto und dann der Eurobetrag.



Ähnliche Suchlisten habe ich schon x-mal benutzt und immer funktionierte alles.

Aber jetzt ist alles richtig bis zu der oben gezeigten Zeile 332 und darunter bis zum Ende der Saldenliste bei der Zeile 344 steht plötzlich immer ‚0Â’, obwohl die dortigen Konten auch Salden tragen.



Der Bereich ‚konten’ ist einwandfrei und korrekt.



Hat jemand von Euch eine Ahnung was das sein könnte? Für mich ist das ein Rätsel.



Vielen Dank schon mal für eine oder zwei Hilfen.



Gruß Ernst



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: