title image


Smiley .pdf Dokument über Excel-VBA füllen? (E97)
hallo,



ich stehe mal wieder vor einem (wohl unlösbaren) problem...



ich habe mir mit adobe acrobat 5.0 ein .pdf dokument erstellt und diesem mit dem formularwerkzeug

verschiedene beschreibbare felder zugewiesen.



nun versuche ich vergeblich, diese felder anzusprechen und mit daten (die vba übergeben soll) zu füllen :(



ist dies überhaupt möglich?



per vba aus excel heraus das .pdf dokument zu öffnen funktioniert soweit, nur habe ich kein plan was

ich dann machen muss...



hintergrund der ganzen geschichte ist, das ich kundendaten in das .pdf dokument schreiben möchte.

dieses pdf dokument soll dann an die vertriebler gehen, die den acrobat reader installiert haben und

die restlichen leeren felder mit ihren kommentaren/daten füllen.



von daher kann ich das formular nicht aus word erzeugen, da ja dann die beschreibbaren felder fehlen :(



ich hoffe und bete das ihr mir weiterhelfen könnt :)

NoxX
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: