title image


Smiley Löschen aller Einträge in einem Listenfeld
Hallo,

ich habe in VBA ein Listenfeld erstellt, dem ich bei Auswahl eines anderen Listenfeldes durch additem.RangeZelle.Offset(0,i) für i=1 bis 30 eben 30 neue Einträge hinzufüge. Das klappt auch wunderbar. Bei Änderung des ersten Listenfeldes sollen nun alle Einträge gelöscht und 30 neue Einträge hinzugefügt werden. Das Hinzufügen läuft ebenfalls. Das Löschen der Einträge jedoch nicht. Mit combobox1 = clear wird nur der Wert der Ausgewählt ist gelöscht. Die neuen Einträge werden dann an die alten angehängt. Wie also lösche ich alle Einträge aus einem Listenfeld? Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Vorraus.



Gruß jj25

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: