title image


Smiley Adresse einer Zelle mit einer bestimmten Eigenschaft suchen...
Liebe Experten,



in meiner Matrix mit n-Spalten und m-Zeilen befinden sich unterschiedliche Zahlenwerte die ich in einer TOP-Ten Tabelle ausgegeben habe.

Wie kann ich die zugehörige Spalten- und Zeilennummer zu den aufgelisteten Werten abfragen?



z.B.: In der wievielten Spalte und Zeile steht die Zelle mit der Eigenschaft "zweitgrößter Wert der Matrix" (oder einer anderen, eindeutigen Eigenschaft) ?



Ich danke schon jetzt für eure Hilfe und wünsche euch frohe Weihnachtstage!



Gruß

Eckehard




"Der Ingenieur ist sich genau so sicher, daß ein Kilobyte 1000 Byte enthält, wie der Informatiker, der schwört, ein Kilometer sei 1024 Meter lang..." (unbekannt)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: