title image


Smiley Need Help zur Funktion "Datenmaske"
hallo,



ich habe leider noch kein beitrag im archiv gefunden, und hoffe, daß mir jemand mal die funktion "maske..." unter dem menüpunkt "daten" bei ms office 97. etwas genauer erklären kann.

wie ich damit daten eingebe, habe ich mittlerweile gelernt.



mein problem ist aber, daß ich nun nicht weiß, wie ich einige eingabefelder in der datenmaske:

1.) automatisch schreiben lasse; z.b. pro datensatz fortlaufende nummer und keine manuelle zahleneingabe!



und



2.) so sperren kann (die daten habe ich schon eingegebnen), daß diese nicht mehr "frei editierbar" sind in der maske. soll heißen, daß diese festgeschrieben sind und ich sie nicht mehr verändern kann;

soll als schutz dienen!



hoffe die beiden prob´s halbwegs versträndlich geschildert zu haben.



wer kann helfen?



gruß

bernd


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: