title image


Smiley Auswahl bestimmter Datensätze
Es ist schon schwer, meine Frage zu formulieren. Wird es da eine Antwort geben können?Worum geht es?Ich habe eine große Liste mit Namen (Vor- und Zuname ist ein Feld) und dazugehörigen Geburtsdaten. Nun soll alles addiert werden, Das wäre nicht das Problem. Da aber einzelne Einträge mehrfach vorkommen, besteht das Problem darin, die Addition durchzuführen, aber jeden Namen nur einmal zu erwischen.Beispiel:Baum, Erwin 01.01.60Ast, Richard 05.03.95Baum, Erwin 01.01.60In der Addition sind das nicht 3 Personen, sondern logischerweise nur 2. Wenn jetzt aber nochBaum, Erwin 11.11.66 in der Liste wäre, wären es drei Personen. Ich muß also beide Felder (Namen und Geb.-Daten) abgleichen.Na, ist es zu verstehen, was ich will?Ganz toll wäre es, wenn das Problem nicht nur unter Excel, sondern auch unter Works gelöst werden könnte.Danke und GrußResi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: