title image


Smiley Letzte Zelle ermittelt und dann eine Summe über diesen Bereich
Hallo zusammen,



ich möchte in einer Tabelle per VBA-Code die letzte Zelle ermitteln und von dort eine Summe über die benutzten Zellen bilden.



Die letzte Zelle zu finden ist einfach --> UsedRange.Rows.Count +1

aber wie lautet dann die Formel, die ich in diese Zelle eintragen muss ?



Bislang habe ich einfach eine feste Zelle vorgegeben, die garantiert außerhalb der verwendeten Zellen lag und dann sah das z.B. so aus:



Range("e145").Select

ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMME(Z(-144)S:Z(-1)S)"



Hat jemand eine Idee für mich ?



Vielen Dank



Gaby





Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlt, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem ”Danke“.

Léon-Joseph Suenens (*1904), belgischer katholischer Geistlicher, Erzbischof und Kardinal, Primas von Belgien


In diesem Sinne: Viele Grüße -Gaby


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: