title image


Smiley Textdatei importieren
Hi,

ich habe eine .txt-Datei die ich in ein Sheet übertragen möchte. Funktioniert auch bestens mit dem nachfolgenden Code:



Sub TextAuslesen()

Dim lzeile%

Dim Pfad$

Dim zeile, s



Pfad = Application.GetOpenFilename(fileFilter:="Textdateien (*.txt), *.txt")

If Pfad = "Falsch" Then Exit Sub

lzeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

Range("A3:P" & lzeile).ClearContents



Open Pfad For Input As #1

zeile = 3

Do While Not EOF(1)

Line Input #1, s

Cells(zeile, 1) = s

zeile = zeile + 1

Loop

Close #1

End Sub



J E D O C H !



Dieses Makro schreibt mir den gesamten .txt-Inhalt in Spalte A. Da diese Datei pro Zeile 12 Einträge beeinhaltet (jede mit einem Semikolon getrennt), würde ich die Einträge in 12 Spalten aufgeteilt wissen.



Mit dem nachfolgenden Code-Abschnitt kann ich zwar den in einer Spalte befindlichen Texteintrag "lesen", aber wie trenne und "lese" ich diesen importierten Textstring.

Beispiel:

if Val(Left$(Range("A" & i).Value, InStr(1, Range("A" & i).Value, ","))) .....



Ein Ansatz würde mir genügen, den Rest "stopple" ich mir schon zusammen.

Textmanipulationen, sind (leider) nicht meine Stärke. :-)



Jetzt schon vielen Dank für Hinweise.

Johann







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: