title image


Smiley Anzahl unterschiedlicher Einträge in gefilterter Liste - als Array
Hi Leute,



Habe eine Liste (mit Überschrift in Zeile 1).

Spalte A - Nachnamen

Spalte B - Vornamen



Ich filtere (Autofilter) nach Spalte A "Müller" und erhalte 30 "Müllers" - teils aber mit gleichen Vornamen.

Ich möchte jetzt wissen, wieviele UNTERSCHIEDLICHE Vornamen es sind.



Ich probier´s die ganze Zeit so:



{=SUMME(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)))*(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B1;;;ZEILE(2:100));B2:B100)=1))}



Aber die Ergebnisse stimmen nicht - oder nicht immer.

Wenn der Filter NICHT aktiv ist, dann stimmt die Anzahl der verschiedenen Vornamen.



Aber für den aktiven Filter bekomme den Fehler nicht lokalisiert - vielleicht denk ich auch schon zu lange drüber nach...



Wer kann helfen?



Schon mal vielen Dank!



Gruß Boris



P.S.: Bitte kein Spezialfilter - möchte es via Formel lösen.


Grüße Boris

EXCELFORMELN die ultimative Formelseite

Seit Oktober 2006 ist es da: EXCEL - Das Zauberbuch

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: