title image


Smiley Daten aus SAP in Excel
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich den Tabellennamen in SAP, und die Felder die ich benötige kenne, direkt von Excel aus darauf zuzugreifen und sie auszulesen ? Momentan geh ich immer in den Databrowser ( se16 ) von SAP, mache dort meine Selektionen, lads runter, und öffne diesen Download dann mit Excel.

Würde aber gerne in Excel direkt, für eine monatl. Auswertung, Tabellenname, Zeitraum und Felder vorgeben, und dann direkt über Makro die Daten auslesen und den Rest ( Sortierungen, Pivot-Tabellen, Diagramme ) von Excel erledigen lassen.

Hat da jemand schon Erfahrung ? Oder ist das vom Prinzip her schon nicht möglich ?

Besten Dank im vorraus

Manuele Rocco Parrino
Übrigens, ich glaube nicht an Wiedergeburt, dass hab ich schon in meinem letzten Leben nicht getan.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: