title image


Smiley Problem mit führenden Nullen
Hallo Excel-Freunde,ich habe mich kürzlich wieder einmal gefragt, ob ich zu dumm für Excel bin oder umgekehrt...! Das Problem: Tel-Nummern mit führenden Nullen, die z.T. Trenn- oder Schrägstriche enthalten und in textformatierten Zellen stehen. Wenn man nachträglich die Striche mit "Ersetzen" entfernt (um besser nach Dubletten zu suchen), dann Verschwinden alle führenden Nullen der Vorwahlen!! Wenn man die Striche einzeln manuell löscht, dann bleiben die Nullen.Ich habe zwar mit einem Trick (per Makro vor die Null einen Buchstaben gesetzt) das Problem umschifft, aber gibt es da tatsächlich keine 'saubere' Lösung??Vielen Dank für's Mitdenken!Gerd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: