title image


Smiley Re: Fragen zu Trittfrequenz am Hometrainer und Trainingshäufigkeit
Hallo und danke für Deine Antwort!



>Ich würde als Ziel anstreben, die Trainingseinheit 60min. lang durchzuhalten.



Ja, das dachte ich mir schon dass meine Trainingsphase noch etwas kurz ist. In der ersten Woche waren es insgesamt nur 30min, also habe ich mich schon etwas gesteigert.



Kann man so pauschal sagen welchen Puls ich dabei möglichst nicht unterschreiten sollte damit das noch etwas bringt bzgl. Fettverbrennung? Derzeit strebe ich immer 135 an, würde es schlechter sein wenn ich mit 120 fahre und dafür 60min statt 45min?



Und was ist dann wenn ich es konditionell mal locker schaffe z.B. 120min durchzuhalten oder länger? Soll man so lange überhaupt noch trainieren? Soll man da vielleicht dann längere Trainingspausen machen (z.B. 1 Tag 120min, dann mind. 2 Tage Pause usw.) damit sich der Körper wieder regenerieren kann?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: