title image


Smiley Hmm, das beantwortet meine Frage nicht ganz
denn, was hat es mit den 72dpi auf sich? Ich meine daß die DPI (Dots per Inch) doch die Auflösung angibt, oder irre ich da?



Also meine Bilder werden immer in der Größe 2576 x 1932 von der Kamera übertragen (4976832 Pixel).



Es gibt bei Corel Photo Paint die Option "Bild neu erstellen" dort kann man die Größe des Bildes und auch die Auflösung ändern. Dort stehen auch immer die 72dpi.



Scanne ich ein Bild mit dem Scanner ein, nehme ich immer eine Auflösung von 300 dpi.

Was mich wundert, die Qualität vom Scannerbild und von Digicam-Foto sind nahezu gleich, obwohl das Digifoto mit 72 dpi angegeben wird...



Vielleicht habe ich auch nen Denkfehler...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: