title image


Smiley Re: Kindersicherung Hardware für WinXP
> Wir sind nun auf der Suche, nach einem Tool, um die Knöpfe

> (Powerschalter, Resetschalter, Tasten an den Laufwerken)

> Software technisch zu deaktivieren, wieso ist wohl klar *g*



Du kannst keinen Reset-Schalter per Software deaktivieren, den Powerschalter auch nicht, sonst könntest Du die Kiste nicht mehr ausschalten. Tasten an den Laufwerken - könnte gehen, aber durch oben genannte Sachen hast Du keine ganzheitliche Lösung.



Die einzige (sinnvolle) Lösung ist ein abschliessbares Gehäuse.



> drücken z.B. die Escape-Taste und die Tastatur ist gesperrt,...



Wieso, die Taste kennt sie wohl noch nicht? *g* Laut Murphy wird sie genau die Taste drücken, welche Du als Hotkey auserkoren hast - und das selbst bei einer Tastenkombination. Versuchs mit "Arbeitsstation sperren" und gib den Usern ein möglichst langes Passwort (um Murphy auszuhebeln). Dann gehts nur mit Passwort zum Desktop, was dann dort reingeklimpert wird, sollte egal sein (ausser dem Passwort, klar).



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: