title image


Smiley Re: Bitte um Website-Bewertung
> schicke Seite, ich habe rein gar nichts auszusetzen. Optisch und technisch meiner

> Meinung nach perfekt ;-)



Na, das hört man doch gern. :) Vorallem nachdem dir mein letztes Projekt eher weniger gefallen hat.



> Im Opera 9 Beta habe ich andere Schriftarten als im Fx?



Schon möglich. Ich habe (wie du ja bemerkt hast) lediglich "sans-serif" angegeben, so dass sich jeder Browser selbst eine Schriftart ohne Serifen aussucht. Das ist dann wohl in vielen Browsern Arial und in Opera wohl Verdana (wenn ich das auf dem Screenshot richtig sehe). Zu Gunsten einer einheitlicheren Darstellung könnte ich natürlich noch Arial mit als Schrift angeben.



> Im Opera wird auch das Infokästchen rechts oben anders dargestellt, siehe Bild

> unten.



Durch den Zeilenumbruch im Bandnamen wird die Box nach unten hin größer. Liegt wohl daran, dass Verdana etwas größer als Arial ist. Also noch ein Grund, vor der Schriftenfamilie eine bestimmte Schrift anzugeben.



> Ich finde es immer schicker wenn das Haupthintergrundbild(main-background) fixed

> positioniert wird, das bewegt sich nicht die ganze Seite beim scrollen.



Finde ich eigentlich auch, allerdings habe ich es des Öfteren erlebt, dass das Scrollen dann in manchen Browsern sehr ruckelig wird. Von daher habe ich auf diesen Effekt verzichtet.

aaron

A world without walls and fences doesn't need windows and gates.

E-Mail: aaron at koensgen dot com



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: