title image


Smiley Re: Fussbodenheizung - Erfahrungsbericht?
Hallo,

wir haben vor 3 Jahren gebaut, Wärmepumpe & Fussbodenheizung,Solaranlage Warmwasser.

Die Fussbodenheizung ist prima, wenn auch wirklich ein bischen träge. Wir haben keine schweren Beine und Staub ist auch nicht mehr wie sonst.

Die Anlage stellt sich morgens schon um 4:00Uhr an, abends dafür 16:00 ab. So bekommen wir nicht von der Trägheit mit.

Also sofort wieder!!



Gerechterweise möchte ich auch noch erwähnen, wir haben im Wohnzimmer noch einen Holzofen, der auch ein Backfach hat. Im Winter haben wir den oft abends auch an.



Die Energiekosten bei uns: Niederenergiehaus 250qm Wohnfläche: 300Euro Strom für Warmwasser und Heizung, zusätzlich noch 120 Euro Holzkosten.

Wir sind ein 5 Personenhaushalt. 3 Kinder!!



Ist doch eine tolle Sache oder??



Gruss

Schwimmi
Klick!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: