title image


Smiley Re: Cybershot DSC-H1 oder H2?
>eine der beiden o.g. Cams zu kaufen<



Da du dich herstellermäßig bereits festgelegt hast, versage ich mir mal jeglichen Kommentar zu dieser Raff-Firma Sony.



>...zumal die H2 ein Zeiss-Objektiv hat<



Nur dem Namen nach. Sony hat lediglich die Lizenz und lässt seine "Zeiss"-Objektive von anderen Objektivbauern fremdfertigen, nicht aber von Zeiss selbst. Und deswegen kann dieser Lizenznachbau auch absolut nicht mit einer originalen Zeiss-Optik mit Gläsern von Schott konkurrieren.



>die neuere H2 ist sogar etwas günstiger zu bekommen als die ältere H1<



Was Wunder.

Im Gegensatz zur H1 hat Herr Sony auf den gleich großen Chip der H2 noch 1 Mio. mehr Pixel draufgeladen, damit nochmals das Rauschen erhöht und deswegen auch gleich eine stärkere Rauschunterdrückung mit eingepflanzt. Beides zusammen gibt schlechtere Bildresultate.

Zudem verlangt die H2 nach den nochmals teuren (und überteuerten) MemoryStickPro.

Zum Dritten ist der Monitor der H2 beschissen, weil eine Auflösung von 85.000 Pixeln schlicht steinzeitlich ist.

All das wissen auch jene, die sich für so ein Gerät entscheiden. Und weil dem so ist, liegt die H2 halt wie Blei in den Regalen.

Gleich neben der R1.



Also wenn schon, dann ist die H1 die bessere Kamera und das kleinere Übel.








Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: