title image


Smiley VBA: Daten im Hintergrund austauschen zwischen Workbooks
Hallo, hilfsbereite Menschen!

Ich möchte Daten aus einer Arbeitsmappe zwischenspeichern und an andere Mappen weitergeben, EGAL wieviele oder welche der beteiligten Arbeitsmappen gerade offen sind.

Natürlich könnte ich eine andere Mappe dafür öffnen, aber die ist dann ständig sichtbar...

Anders gesagt: die erste Arbeitsmappe, die geöffnet wird, soll eine temporäre und unsichtbare Ablage für einige Daten schaffen, die solange genutzt wird, wie Excel offen ist. Geht das auch, ohne dass ich dafür irgendwo Dateien speichern und löschen muss, d.h. nur innerhalb einer Excel-session?



FrankN

(office 2003)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: