title image


Smiley Sortierprobleme Excel
Hallo,



ich habe ein Sortierproblem mit Excel. Die Tabelle ist 13spaltig und soll nach der drittletzten Spalte sortiert werden. Die Zellen dieser Spalte sind als Text formatiert und enthalten Schlüssel mit den Wertigkeiten:

"2Q", "3", "BS", "FS", "QS" und "VS"

In dieser Reihenfolge sollte auch die Sortierung erfolgen. Sortiere ich nun die ganze Tabelle nach dieser Spalte, werden alle Einträge mit "2Q" zwischen den Einträgen mit "3" angezeigt. Ersetze ich alle "2Q" Einträge durch "4" werden alle Einträge nach den Einträgen von "3" angezeigt. Ersetze ich "2Q" durch "2" ändert sich an der Darstellung nichts - die Einträge mit "2" werden zwischen den Einträgen mit "3" angezeigt.



Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?



Vielen Dank im voraus,



Stephanie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: