title image


Smiley MS-DOS-Konvertierung in Word-Makro einbinden
Hallo,ich habe diese Frage schonmal gestellt und auch Antworten bekommen, für die ich mich auch bedanken möchte, aber ich glaube mein Problem ist nicht richtig erkannt worden.ursprüngliche Frage:ich möchte folgendes Makro in Word einbinden:Eine Datei soll geöffnet und sofort in das MS-DOS-Format konvertiert werden.Brauche die genaue Syntax (documents.open ...) Damit meine ich folgendes: Ich möchte in Word eine Datei öffen. Damit in dieser die Umlaute vorhanden sind (es handelt sich um eine unload-Datei mit Trennzeichen)stelle ich unter EXTRAS, OPTIONEN, Register ALLGEMEIN, die Option KONVERTIERUNG beim ÖFFNEN BESTÄTIGEN auf aktiviert. Wenn ich dann eine Datei öffne, werde ich gefragt "Datei konvertieren aus:" und wähle dann aus: "MS-DOS-TEXT".Würde ich die Datei ganz normal öffnen (also nicht konvertieren, so würden die Umlaute als Sonderzeichen dargestellt werden, da es sich um eine sogenannte "unload-Datei" handelt, in der Trennzeichen vorhanden sind.Ich brauche also die Syntax dafür, wie ich eine Datei öffne und diese automatisch in das MS-DOS-Format konvertiert wird,damit ich diese Schritte nicht mehr selber ausführen muß.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: