title image


Smiley Zahl aus Text raustrennen
Hallo zusammen,

habe Texte der Form:

XY 0,815/4711 100 H9

oder

YY-X 4711/ 14 B 55 90 H9/12

oder

XX 0,815/4711 102,5 H8



ich bräuchte jetzt ne Formel, die mir die Zahl links vom H liefert. ( also 100 / 55 / 102,5 )



Mit =GLÄTTEN(LINKS(A1;FINDEN("H";A1;4)-1)) schneide ich schon mal hinten ab. Aber wie kriege ich den vorderen Teil weg ?? Nach Leerzeichen suchen funzt schon Mal net, weil die so komisch verteilt sind. Ausserdem ist die Länge ja auch min. 2, max. 5. Geb ich aber 5 vor würd ich ja bei meinem ersten Beispiel 1 100 statt 100 bekommen.



Weiss echt nicht mehr weiter, wär nett, wenn mir jemand helfen könnt.



Danke schon Mal,

Manuele Rocco Parrino
Übrigens, ich glaube nicht an Wiedergeburt, dass hab ich schon in meinem letzten Leben nicht getan.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: