title image


Smiley Diagramm dynamisch gestalten
Hi Leute,



hinsichtlich Diagrammen bin ich leider noch ein ziemlicher DAU.

Ich möchte den Datenbereich dynamisch gestalten, da es um ein wöchentliche Auswertung geht, die logischerwese wöchentlich erweitert wird.



Ich habe auch bereits einen Namen (x) definiert, der sich hierauf bezieht:



=BEREICH.VERSCHIEBEN(Diagrammdaten!$N$1;;;SUMME(N(Diagrammdaten!$N$1:$N$54""));2)



Die Daten stehen also in den Spalten N und O, beginnend bei Zeile 1 und erweitern sich wöchentlich (im übrigen per Formel) nach unten.



Gebe ich unter Datenquelle - Datenbereich ein =x

funktioniert auch alles wunderbar.



Doch leider verhält es sich nicht dynamisch: Wenn weitere Daten dazukommen, ändert sich im Diagramm aber auch gar nix...



Was mach ich bitte schön falsch?



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.



Gruß Boris



P.S.: Mit Klaus´ Breschreibung bei excelformeln komm ich leider irgendwie nicht weiter...
Grüße Boris

EXCELFORMELN die ultimative Formelseite

Seit Oktober 2006 ist es da: EXCEL - Das Zauberbuch

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: