title image


Smiley Interessanter Fehler - Dateigöße - Excel 97
Hallo Excelfreunde,ich habe ein Problem, welches ich nicht mehr lösen kann. Kurze Einleitung: Vor ca. 4 Jahren habe ich ein Kaufmannsprogramm auf der Exceloberfläche (Excel 5+6 und jetzt Excel8) geschrieben, welches ich über die Jahre ständig verbessert habe und seitdem allgemein gut läuft und auch gut beim Anwender ankommt. Das Programm besteht aus mehreren Dateien und einer Hauptdatei die alles steuert. Vor einigen Tagen wollte ich routinemäßig an der Hauptdatei etwas verändern und da ich sehr auf kleinen Speicherbedacht bin, habe ich routinemäßig im Datei-Manager nach der Größe der Hauptdatei nachgeschaut. Da mußte ich plötzlich feststellen, daß die Datei sich von 800 KB (Standard) auf 3.0 MB vergrößert hat? Nun, dieses Problem ist nicht gerade neu. Ich erstellte dann eine Kopie der Hauptdatei und habe dann Schritt für Schritt jede einzelne Tabelle sowie Dialogblätter und zuletzt auch noch das Modul gelöscht und immer wieder zwischengespeichert, um so den Fehler zu analysieren. Nach dem ich dann alle Blätter gelöscht habe und eine neue vollkommen leere Tabelle eingefügt habe, musste ich feststellen das die Datei noch immer 2 MB groß ist.??? Die Datei ist vollkommen leer und hat auch keine Verknüpfung oder so ... ?Ich bin am Ende, kennt einer so einen Fall, oder hat einer eine Idee, was das sein könnte?Für eine Tip wäre ich sehr dankbar...Gruß Frank

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: