title image


Smiley Zwischenablage von einem PC über LAN zu einem andern übertragen
Hallo Leute,



ich möchte den Inhalt der Zwischnablage von einem PC via LAN auf einen anderen kopieren.



Das habe ich mir so vorgestellt:



Auf 1. PC: 1. Kopieren der Zwischablage in eine Datei auf 2. PC

Auf 2. PC: Von Datei in Zwischenablage kopieren.



Wie der 2. PC das mitbekommt, dass die Datei "angekommen" ist, wäre mir grad noch egal.



Mein Problem is gerade, die Zwischablage in eine Datei zu kopieren. Kann ich die Byte weiße abtasten??? Ich will sowohl Text, Bild, Dateien, eigentlich alles, was man von Programmen oder Windows aus in die Zwischenablage schreiben kann, in die Datei kopieren.



Geht das mit Clipboard.GetTextBuf, oder muss man das mit irgendeiner API erledigen ???



Zur Info: Ich haben Delphi6 auf Win2K.



P.S. Wenn jemand schon ein solches Programm hat, ich wäre dafür auch sehr dankbar... Man muss das Rad ja nicht 2 mal erfinden :))



Also vielen Dank schonmal



für euere Ideen.



Frank

Warum gibts kein weibliches Boolean ?

type TWMBool = {Ja, Nein, Vielleicht}




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: