title image


Smiley Wie CSV-Datei mit mehr als 65000 Zeilen importieren? (in mehrere Blätter?)
Hallo,



eine Mess-Software, die wir benutzen, kann Messdaten im CSV-Format (comma separated value) exportieren, so dass man sie in Excel einlesen könnte.



Das Datenaufkommen ist aber u. U. so groß, dass diese CSV-Datei deutlich mehr als die 65xxx Zeilen hat, die in einem Excel-Tabellenblatt möglich sind.

Die CSV-Datei enthält aber i. d. R. mehrere Datensätze (die jeweils mit der Zeile "Zyklus 1", "Zyklus 2", ... beginnen), die man sinnvollerweise in verschiedenen Tabellenblättern abspeichern könnte.



-> Wie kann ich die CSV-Datei (eventuell über VBA) in Excel importieren, so dass jeweils bei der entsprechenden Zeile, die z. B. mit "Zyklus" beginnt in ein neues Tabellenblatt importiert wird?


Viele Grüße,

Martin

==================================================

benutzte Softwareversion: Office 2004 (unter MacOS X 10.4), Office XP (unter Windows XP)

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: