title image


Smiley Übergabe Werte eines Userforms in Excel-Liste mit anschließender Auswertung
Hallo,



habe ein Userform gestaltet, bei dem die Inhalte von 5 Textbox-Feldern und 1 ComboBox-Feld in eine Arbeitsmappe in Excel ausgegeben werden. Die gefüllte Arbeitsmappe (Liste) wird anschließend in einer Pivot-Tabelle ausgewertet. In 2 Textboxen werden Zahlen erfasst.

Die Auswertung dieser beiden Textboxen wird allerdings in der Pivottabelle nicht durchgeführt. Vermutlich liegt es daran, dass ich keine Textbox im Userform verwenden darf. Die Zahlen die in dieser Erfassungsmaske eingegeben werden sind nicht voraussehbar, d.h. ich kann die Zahlen nicht zur Auswahl z.B. über eine ComboBox vorgeben.



Muss ich hier als Steuerelement eine ListBox nehmen, oder was muss ich meiner Textbox an Eigenschaft mitgeben, dass die erfassten und eingetragenen Zahlen auch ausgewertet werden ?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: