title image


Smiley Probleme mit Thread
Ich lese Daten aus einem File und schreibe diese direkt auf die Benutzeroberfläche, dies alles in einem Thread.

Wenn man nun mitten in der Verarbeitung das Form verlässt, können die Daten nicht merh auf das Form geschrieben werden, der Thread läuft aber noch und verursacht deshalb einen Fehler.



Nun bei FormClose mache ich ein Terminate auf den Thread.

In dem Thread überprüfe ich mehrere male, ob Terminated = True ist.



Nun ab und zu kommt es vor, dass der Thread nicht gleich vor einer Überprüfung steht.



wie sollte ich das nun machen, eigentlich müsste ich ja nun in Formclose eine Schlaufe machen, die wartet, bis der Thread beendet ist. Und erst dann wird das Close fertig ausgeführt.



Wie mache ich das nun??????

Gibt es andere / bessere Lösungen?



Vielen Dank schon im Voraus!!!

Dragonix...



PS: Bin noch Anfänger in Delphi! ;) Sorry!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: