title image


Smiley Hilft da WVerweis??? Suche links von der Ausgangszelle!!!
Hallo, kann mir da vielleicht jemand Schützenhilfe geben???

(Gerne auch einfach ein Stichwort, nach dem ich im Archiv suchen kann ...)



Ich habe in einer Zeile eine Reihe mit verschiedenen Werten (Zahlen 0-10, aber auch Buchstabe "X"). Eine Formel an deren Ende (also ganz rechts) soll sich einen Wert aus einer dieser Zellen greifen. Sollte allerdings in dieser bestimmten Zelle ein "X" stehen, soll diese Formel so lange nach links weiter suchen, bis sie auf eine Zelle trifft, in der eben kein "X" steht und dann mit dem darin befindlichen Wert weiter arbeiten ...



Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ...



Da ich kein Spezialist bin, was die diversen Verweis-Möglichkeiten betrifft, hoffe ich auf Eure Fantasie & Hilfsbereitschaft ... Ich meine allerdings, mich zu erinnern, dass ich mal was gelesen / gehört habe, dass es mit Suchen "nach links" etwas schwierig ist ...



Vielen Dank schon mal im Voraus ...



Liebe Grüße

Nicole

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: