title image


Smiley Bereiche per Makro benennen
Hallo zusammen,



ich versuche über ein Makro in meiner Tabelle Arbeitsbereiche zu benennen. Die Arbeitsbereiche sollen über einen Autofilter ausgewählt werden, anschliessend der sichtbare Bereich markiert und genauso benannt werden wie der Autofilter.

Über den Makrorecorder funktioniert es nicht, da die Bereiche entsprechend den Änderungen, die ich in der Tabelle eintrage, geändert werden. Mein Makro sieht so aus:

Sub Makro4()



Application.Run "Autofilter_alle" 'Alle möglichen Autofilter werden ausgeschaltet

Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Kostenstelle07"

Set rngAct = Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible)

'Range("B3:G8").Select 'Habe ich erhalten, nachdem ich den Bereich mit der Maus gewählt habe.

ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Kostenstelle07", RefersToR1C1:= _

"=Tabelle1!R3C2:R8C7"



Application.Run "Autofilter_alle"

Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Kostenstelle15"

Set rngAct = Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible)

ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Kostenstelle15", RefersToR1C1:= _

"=Tabelle1!R3C2:R8C7"



End Sub



Ich habe dann zwar zwei Bereiche "Kostenstelle07" und "Kostenstelle15" benannt, diese beziehen sich aber auf denselben Bereich in der Arbeitsmappe.



Was tun?



Gruß UliR
Liebe Grüße Uli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: