title image


Smiley Fehlerroutinen bei Inputbox und Speichervorgang
Hallo Zusammen,



ich habe heute gleich zwei Probleme zu lösen.



Problem 1: Inputboxen



Ich möchte in mein Makro noch eine Inputbox. In dieser sollen nur die Zahl 1 und die Zahl 2 als Eingabewert zulässig sein.



Ich möchte jetzt auch definieren, was passiert, wenn der Abbrechen-Button gedrückt wird und was passiert, wenn ein falscher Wert bzw. gar kein Wert eingegeben wird.





Problem 2: Speichervorgang



Mein Makro führt einen Kopiervorgang durch. Nachdem dieser abgeschlossen ist, möchte ich die Arbeitsmappe über einen Dialog unter einem neuen Namen speichern und zwar ohne das Makro. Ist es möglich die Arbeitsmappe dann gleich doppelt zu speichern. Ich möchte, dass sie als *.xls und als *.csv gespeichert wird.



Vielleicht kann ja wieder jemand helfen?



Vielen Dank schon im Voraus.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: