title image


Smiley Excel97: Makros allgemein verfügbar machen (*.xla)
Hallo Freunde,ich habe hier vor kurzem einen Beitrag über die Allgemeinverfügbarkeit von Makros in Excel gelesen.Dabei war der Tipp, dass man die Tabelle alle AddInn speichern solle.Bei mir ist es derzeit so, dass alle meine Makros in einer Makros.xls in dem Ordner...\Programme\Microsoft Office\Office\XLStartabgelegt sind.Wenn ich jetzt die mit einem Button verknüpften Makros durch drücken des Buttons starte, startet jedesmal die Makros.als mit.Das ist unterschiedlicher Sicht aber nachteilig.Ausserdem habe ich nur Zugriff auf die Makros, wenn die Makros.xls geöffnet ist,Heißt...ich muss jedesmal die Makros.xls starten, um an die Makros zu gelangen, für die ich keinen Button gebastelt habe.Erklärt mir nochmal kurz jemand wie ich vorgehen muss, damit ich die Makros beim Start von Excel verfügbar habe, ohne dass eine Tabelle dafür geöffnet wird.Ich habe versucht, mir das Beispiel der autosave.xla verständlich zu machen, aber das gelingt mir nicht.Also...wer gibt mir Starthilfe ?Vielen Dank im Voraus.Peter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: