title image


Smiley Zellbereiche als Bild extern abspeichern? Wie?
Hallo Spezialisten:



in Tabellenblätter eingebundene Diagramm lassen sich als Bild in einem beliebigen Verzeichnis aus Excel heraus mit VBA speichern.



Leider bekomme ich Zellbereiche nicht hin.



Sub gif()

Selection.CopyPicture Appearance:=xlPrinter

ActiveSheet.Paste

End Sub



Das Bild kann ich zwar erzeugen, in die Zwischenablage kopieren, und von dort aus in anderen Anwendungen (beispielsweise Powerpoint oder auch XNVIEW) weiter verarbeiten.

Aber aus Excel heraus das dann als Bild in einem beliebigen Verzeichnis zu speichern habe ich noch nicht geschafft



Wie geht das ?



Danke für jede Hilfe





Ich verwende Windows und Office XP-Professional

Viel Erfolg wünscht Wastl



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: