title image


Smiley Mal wieder: SummeWenn - in Verbindung mit heutigem Datum
Ich werde noch schier wahnsinnig......



Ich habe eine Tabelle Januar bis Dezember, und möchte die Werte in Abhängikeit vom heutigen Datum addieren. D.h.: 4.2.02 = Addition von Janaur und Februar.



Mein Lösungsansatz war: SUMMEWENN



=SUMMEWENN(A3:A14;" funzt nicht

=SUMMEWENN(A3:A14;" funzt auch nicht !



Ich habe die Monatsbezeichnung sowohl als "Text" als auch Datumsfunktion erzeugt. Beides hat keinen Einfluss auf das Ergebniss gehabt.



Es hat immer nur funktioniert, wenn ich das aktuelle Datum in die Formel "SummeWenn" eingesetzt habe. Das möchte ich aber nicht, es soll sich automatisch anpassen !!!



Kann mir jemanden sagen, wo mein Denkfehler liegt ?!



Herzlichen Dank



Gaby



Es gibt so viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlt, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem ”Danke“.

Léon-Joseph Suenens (*1904), belgischer katholischer Geistlicher, Erzbischof und Kardinal, Primas von Belgien


In diesem Sinne: Viele Grüße -Gaby


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: