title image


Smiley Excel2000: Dir-Funktion
hallo

ich möchte mit der dir-funktion dateien aus einem verzeichnis lesen und in einer userform-listbox listen. an sich kein problem!



mit diesem code dName = Dir(Ordner & "\*.*") wird mir die erste datei vom angebenen verzeichnis ausgelesen.

die auslesung aus dem verzeichnis erfolgt aber immer nach namen sortiert. es ist dabei unerheblich ob ich im explorer sortieren nach datum oder nach name einstelle.

mein problem: ich würde die dateien aber in meiner listbox nach datum sortiert benötigen. gibt es eine möglichkeit schon mit der dir-funktion die dateien bzw. dateinamen nicht nach name sortiert, sonder nach datum sortiert einzulesen? oder kann man das noch nachträglich in der listbox umsortieren?

bitte wer kann mir helfen?

mfg johannes

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: