title image


Smiley Re: Ich weiß noch...
Hi,



Mir ist nicht so ganz klar wie ich dich verstehen soll...



Ich lasse mich doch auch nicht von allen möglichen neuen Erkenntnissen leiten. Ich empfinde es nur sehr interessant sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen. Ob man das aus dieser Recherche erlernte/erfahrene dann auch tatsächlich anwendet ist abhängig davon, wie realistisch das ganze umzusetzen ist. Wenn heute wissenschaftlich erwiesen ist, dass man (jetzt mal blöd gesagt) z.B. mind. 10 Jahre länger lebt, wenn man täglich 1 "Quetschbanane" aus Südafrika isst, würde ich mich sicher mal umsehen, ob es sowas im Geschäft bei uns gibt. Wenn es die bei uns nicht gibt, werde ich sicher nicht 1x pro Woche nach Südafrika fliegen oder da hinziehen. Aber wenn es die auch bei uns im Laden gibt, wäre durchaus denkbar, mit dem Gedanken zu spielen das mal auszuprobieren.



Du scheinst dich sehr gut mit Ernährung auszukennen. Vieles ist für dich klar und selbstverständlich. Bitte akzeptiere, dass es Menschen wie mich gibt, die sich nicht so gut wie du damit auskennen und sich erst orientieren müssen. Nicht jeder ist allwissend. Das ist der Grund für die Existenz dieses Forums hier, die ich sehr für gut heisse.





>man kann sich SEHR gesund ernähren und trotzdem nicht jede Gesundheitsregel verfolgen.



Diesem Grundsatz folge ich auch: "Gesund und gut". Ich will ja nicht auf alles verzichten, möchte mich in diesem Rahmen aber möglichst gesund bewegen und Spass daran haben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: