title image


Smiley Re: kann jemand was mit dieser exception anfangen?
Naja, wenn du meinst, das in den 4 Methoden der Fehler auftritt,

dann häng doch überall nochmal ein

"catch (NullpointerException e)"

dran und guck, ob die Exception da auftritt. Da du ja eh schon überall einen try...catch-Block hast, ist das ja schnell gemacht.

Dann kannst du dir auch eine genauere Fehlermeldung generieren...



Ich geb mir da immer sowas raus:

System.out.println(e.toString());

e.printStackTrace();

Ich finde den Stacktrace nicht immer aussagekräftig genug, daher noch die erste Zeile.



Dann weisst du jedenfalls sofort, ob der Fehler wirklich da auftritt.



Grüße



Markus
Viele Grüße Markus --- Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Um das Wissen weit zu verbreiten und Quelltext lesbarer darzustellen, hier noch ein geklauter Kommentar: Code wird schöner mit
code


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: