title image


Smiley Re: Uiuiuiui! Das darfst Du doch gar nicht selber machen.
Ist mir klar, daß an der Steuer gearbeitet wird. Das war für mich schon abzusehen, als ich vor 5 Jahren zum ersten Mal davon hörte. Nur noch eine Frage der Zeit. Und jetzt, wo der Diesel so teuer ist und immer mehr sich auf Pflanzenöl umstelllen, geht es mit den Steuerplänen auch schneller, es lohnt sich ja dann auch für den Staat.



Aber ich deck mich vorher ein. Und was ich habe, werde ich nachträglich nicht versteuern. Vielleicht "raffiniere" ich dann auch Heizöl, mal sehen. Da gibt es auch Möglichkeiten, denke ich.



Wenn es bei Dir ohne Umbau im Winter geht, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Es darf nicht extrem kalt sein und es muß regelmäßig gefahren werden. Sonst setzt sich auf Grund der unterschiedlichen Gewichte von Pflanzenöl und Diesel das Öl unten im Tank ab und nützt bei Starten der Anteil an Diesel gar nichts, außer dem, was man schon oder "noch" im Einspritzsystem hat.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: