title image


Smiley Re: Uiuiuiui! Das darfst Du doch gar nicht selber machen.
aber du weisst schon, dass das unseren nimmersatten steuereintreibern gar nicht gefällt?? die steuer auf pflanzenöl kommt, da kannst du gift drauf nehmen, die lassen sich doch nicht einfach so das geld aus dem töpfchen nehmen, bei sprit sprudelt es doch so schön reichlich und scheinbar sogar krisenfest.

könnte mir gut vorstellen, dass entweder die steuer auch aufs aldi/lidl-rapsöl direkt aufgeschlagen wird oder der verkauf rationiert wird, mehr als 5l darf dann eben nicht mehr verkauft werden.

und da es unseren guten regierenden ja eigentlich um den umweltschutz geht, haben sie auch schon einen eleganten dreh gefunden - die raffinerien müssen biosprit ab werk dazumischen, verkauft wird das ganze dann zum normaltarif, also volle mineralölsteuer und volle umsatzsteuer.

ich habe mir den komplettumbau gespart, u.a. weil ich den pfeffersäcken kein stück mehr traue, ebenso auf den kauf eines erdgasautos gelassen, entsprechende zusagen halten bekanntlich von 12 bis mittag, politik nach kassenlage. und da die immer schlecht ist und erwartete mehreinnahmen ausgegeben sind, bevor sie wirklich da sind, kann man sich leicht ausrechnen, wie das weitergeht.

ich fahre seit 2 jahren halbe halbe normalen diesel (keinen biodiesel!) und rapsöl, ohne jeden umbbau, sommer wie winter, völlig problemlos.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: