title image


Smiley Re: Wie mache ich ein Sender-Update beim Golden Interstar Receiver
Hallo Charly,



vielen Dank für Deine Antwort und die Information.



Das automatische Senderupdate kenne ich auch von unserem zweiten Receiver: Technisat.



Der Golden Interstar Multi System Box DSR 8500 Premium Plus hat bis heute keines gemacht. In seinem Menü gibt es keinen einzigen Punkt, für den zumindest für mich als Laie erkennbar ist wo ich die Daten manuell eingeben kann. Da öffnet sich nur ein Fenster, wo man die Buchstaben A-Z und die Zahlen 0-9 eingeben kann...keine Angaben was die Frequenz usw. ist.



Das man die Daten auch manuell eingeben kann, hatte ich mir bei einem Freund angesehen. Der hat eine D-Box 1 mit einer alternativen Software (DVB2000) drauf, bei der man die Daten auch manuell eingeben muss. Da ist es aber auch im Menü klar erkennbar, d. h. es gibt einen Menüpunkt Frequenz, wo man die von Dir genannte 12461 für Frequenz eingeben kann.



Klar. Das Anwenderhandbuch ist mir beim Renovieren der Wohnung abandengekommen. Allerdings bietet die Firma Golden Interstar auf Ihrer Homepage keines zum Herunterladen für den Receiver DSR 8500 an und wirklich höfliche Anfragen von mir bleiben konsequent unbeantwortet.



Alles Gute für Dich.



Mit freundlichem Gruß



Fenrir



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: