title image


Smiley Re: Wie mache ich ein Sender-Update beim Golden Interstar Receiver
Hallo Eagle,



Du hast schon recht. Irgendetwas stimmt nicht bei der Ausrichtung oder mit unserem Monoblock LNB. Astra bekommen wir auf den einen LNB nur zu 70 % und Hotbird auf den zweiten überhaupt nicht. Wenn wir Hotbird haben möchten, müssen wir die Antenne immer ein wenig drehen. Dann ist Hotbird da und dafür Astra weg. Du kannst mir glauben. Wir haben es bestimmt 20x probiert. Auch ein Freund hat sich daran versucht. Es bleibt immer bei den gleichen negativen Ergebnis.



Mit den fehlenden Sendern bei den Golden Interstar dürfte es aber nichts zu tun haben. Wir haben noch einen Technisat Receiver angeschlossen, der ein automatisches Senderupdate macht. Dort sind die fehlenden Sender, wie z. B. Das Vierte oder Go-TV vorhanden.



Vielen Dank auch für den Link. Eine wirklich tolle Seite. Ich habe auch gleich einmal versucht bei dem Golden Interstar die Daten von Hand einzugeben. Leider gibt es aber auch dazu keine Möglichkeit. Wenn man auf Installation, Satellit Astra geht und hinzufügen drückt öffnet sich ein Fenster. Dort kann man pauschal die Zahlen 0-9 und die Buchstaben A-Z eingeben. Aber es gibt keine Hinweise wo ich die Zahlen aus den Spalten "Frequenz", "Pol.", "Symb", "VPID", "APID", "PCRPID" und "SID" des Astra-Kanals eingeben soll.



Ich danke Dir recht vielmals für Deine Hilfe. Falls Du oder ein anderes Spotlight-Mitglied noch eine Idee hast...freut es mich sehr. Langsam beginne ich mich aber mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich die nächsten Monate kontinuierlich Geld zurücklege und mir dann einen neuen Receiver kaufe. Es bringt zwar nichts und ist an sich wirklich nicht meine Art: Aber zum Schluss muss ich auch mal meinen Ärger über die Firma Golden Interstar in Worte keiden...die einen Sender ohne automatisches Senderupdate verkauft, bei dem das manuelle Update zumindest für einen Laien wie mich schwer verständlich ist, kein Benutzerhandbuch auf ihr Homepage zur Verfügung stellt und und die es nicht für nötig hält wirklich freundliche Anfragen eines Kunden der schon was gekauft hat zu beantworten.



Dir wünsche ich aber alles Gute.



Mit freundlichem Gruß



Fenrir



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: