title image


Smiley Re: Satz bearbeiten
Einfach mal nach regular expressions oder reguläre Ausdrücke googeln.



Das ^ innerhalb von eckigen Klammern bedeutet "nicht" - ausserhalb der Klammer bedeutet es glaub ich Zeilenanfang ($ wäre dann Zeilenende).



Das + bedeutet 1 oder mehr Zeichen.



Der Aufruf replaceAll("[^a-zA-Z]+", "") sollte nun also nach allen Gruppen suchen, die aus einem oder mehr Zeichen (+) bestehen, die keine (^) Buchstaben (a-zA-Z) enhalten und diese Gruppen dann durch nichts ersetzen.



So bewandert bin ich in den regulären Ausdrücken auch nicht - ich muss auch immer wieder nachschauen, wie was ging.

Aber auch wenn ich immer wieder suchen muss, finde ich die regulären Ausdrücke 'ne super Sache. :-)



Hawk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: