title image


Smiley Re: Mit DSL Analog Modem anwählen
> auch eine Fernwartung mit eingebaut, der Klima-Steuerung wurde an ein analoges Modem angebunden: Man kann sich also von irgendwo dort einwählen.



Ich würde das ganze so verstehen dass ein Remotezugriff für Modem eingerichtet wurde.

Dabei wird einfach nur die Bedienoberfläche (der "Desktop") des PC statt auf dem lokalen Bildschirm eben auf einem Remote-Computer sicht- und bedienbar.

Gleiches geht natürlich auch über eine Netzwerkverbindung (DSL eher nicht, da braucht man AFAIK die TKOM-Gegenstelle für) +Software (zB Ultravnc).



Gruss

reimer
========================================================
Life is Complex. It has both real and imaginary parts.
========================================================
Chaos, Panic and Disorder. My work here is done.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: