title image


Smiley Re: CD-Player-Frage
für ernsthafte schäden ist die laserleistung zu gering und zu kurz fokusiert,sofern du dich nicht ner dauerbestrahlung aussetzt und nen gewissen abstand einhälst.

also kein grund zur panik und übertriebener sicherheitsanstrengungen,aber auch nicht komplette nachlässigkeit.

im normalfall ist der laser am unteren roten spektrum,also zu sehen.

wenn du auf nummer sicher gehen willst,nimm ein wenig butterbrotpapier oder ähnliches.dann siehst du in ner abgedunkelten umgebung den laserpunkt.





am besten,du kontrollierst erstmal die fokus-einheit und den antriebsmotor.ohne cd sollte der player beim einschalten erstmal versuchen,die linse anzuheben und abzusenken,die cd drehen und den schlitten nach innen fahren.tut er das schon nicht,dann such nach abgezogenen kabeln oder defekten motoren.tut er das alles,dann versuch es mit reinigung der linse und prüf kurz,ob der laser geht.geht der auch und will trotzdem die cd´s nicht,dann gehts entweder mit justieren und fehlersuche in halbleitern weiter oder auf dem sperrmüll.es gibt zur weiteren fehlersuche anleitungen im netz,allerdings aus ner zeit sind,wo ein dvd-player noch nicht für 25euro zu haben war.




--
~!__/
 .o.o <-------------- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: