title image


Smiley Und den
Eine Gruppe von Ingenieuren und eine Gruppe von Meistern des gleichen Unternehmens fahren im Zug. Den Ingenieuren fällt auf, dass die Meister alle zusammen nur einen einzigen Fahrschein haben. Plötzlich ruft einer der Meister: "Der Schaffner". Alle Meister springen auf, rennen ans Ende des Zuges, quetschen sich in die Toilette und schliessen ab. Nachdem der Schaffner alle kontrolliert hat (die Ingenieure hatten alle einen Fahrschein) kommt er auch an die Toilette und ruft durch die Tür: "Den Fahrschein bitte", worauf der Fahrschein unter der Tür durchgeschoben wird. Danach geht der Schaffner weiter.



Auf der Rückfahrt haben die Ingenieure gelernt und auch nur einen Fahrschein. Da fällt ihnen auf, dass die Meister gar kein Ticket haben und wundern sich wieder. Da ertönt der Warnruf "der Schaffner" erneut. Alle Ingenieure stürzen in die nächste Toilettenkabine. Die Meister schlendern gemütlich hinterher. Als der letzte Meister an der Toilette, in der die Ingenieure sitzen, vorbeikommt ruft er durch die Tür "den Fahrschein bitte" und geht weiter zu seinen Kumpels in der nächsten Toilette.



Und was sagt uns die Geschichte? Ingenieure mögen von der Theorie viel Ahnung haben, aber wie es in der Praxis läuft ist ihnen völlig fremd.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: