title image


Smiley Re: Arena und Kabelanbieter - hat da jemand schon Erfahrungen?
Du liest vielleicht ein bißchen zuviel zwischen den Zeilen, da ist gar nicht sooviel Platz dafür :-)



Die Rolle/Haltung der DFL wäre erst zu klären, denn die teuren Bundesliga-Rechte sind - schon jetzt - verkauft und somit ist es erstmal ein finanzielles Nullsummenspiel für die DFL selbst - kassiert hat man ja/wird man. Der Begriff IP-TV mag zwar schmammig definiert sein, was die Telekom mit den Online Rechten selbst tun darf (zB mit Premiere kooperieren) offensichtlich aber auch. Den schwarzen Peter hat Arena ohnehin (nicht nur weil man möglicherweise über den Tisch gezogen wurde) sondern weil sie sich auch noch mit dem Kabelbetreibern einigen müssen. Dies ist wahrscheinlich das größere Problem für Arena derzeit ...



Daß die Telekom Premiere schlucken will kann ich mir schon vorstellen, allzu teuer wäre dies derzeit auch gar nicht :-) - somit kann man also auch argumentieren, daß Premiere mit diesen Meldungen nicht nur die Abonnenten, sondern auch die Aktionäre (76,6 Prozent im Streubesitz!) beruhigen will - die Quartalszahlen sind nicht besonders.



Wäre es aber allein die Beteiligung des Bundes an der Telekom, welche die eigene Sendelizenz für die Telekom verhindert, so würde auch die Übernahme von Premiere durch die Telekom nichts dran ändern. Eine solche wäre nämlich dann auch nicht genehmigungsfähig.



>>> ich sag Dir nur eins...was wir in Kürze erleben werden ist der Beginn einer umwälzenden Entwicklung auf dem dt. Medienmarkt... <<<



Du weißt ja, angekündigte Revolutionen finden (so) selten statt. VDSL muß erst ausgebaut werden und mit Triple-Play wird man (Kabel-)Kunden halten aber nur schwierig neu gewinnen können. Zwar mag sich der Verbreitungsweg ändern oder verlagern, der "Inhalt" (neudeutsch auch "Content") ist aber bekanntlich nicht unendlich verfügbar und irgendwas müssen alle auch - meinetwegen via IP-TV - senden, wenn sie damit Geld machen wollen.



XPler





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: