title image


Smiley Wenn Du doch nur nicht so verdammt recht hättest!
Die wenigen Rocksongs, die hier überhaupt noch enthalten sind, werden wir in 20 Jahren wohl vergeblich auf Samplern suchen.



Ist DER ROCK im Sinne eines Massenphänomens, auf das sich viele einigen können, tot?



Sicher, es gibt noch genug Leute, die gerne Rockmusik hören – aber die breite Masse scheint er irgendwie nicht mehr zu erreichen, wenn man sich die Charts ankuckt.



Werden wir in melancholische Erinnerungen an den „Summer of 2006“ schwelgen, wenn wir in 20 Jahren die Retro-CD mit den Weichspülern Bon Jovi oder Hoobastank in Händen halten? Oder wegen den alternden Hosen, die schon ein Clash-Cover bemühen mußten, umÂ’s wieder mal in die Top 40 zu schaffen?



Nein, denn einen solchen "Rock"-Sampler wird es niemals geben.



Und gäbe es ihn - wir würdens auch nicht tun.



Also: Lebt er noch, der Rock?



Fragt sich,

Eric



Spotlight-Kicktipp gestartet!

Steig ein und trete mit Deinem Bundesliga-Tipp gegen die Besten an! :o)

http://www.kicktipp.de/spotlight/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: