title image


Smiley Re: Lock-Datei wurde auf dem Desktop erstellt. Was hat das zu bedeuten?
Hallo Franz,



danke für Deine Einschätzung dazu!



>>> Vielleicht fördert ein Rechtsklick/Eigenschaften auf die Datei Näheres zu Tage.



Ich hab ja geschrieben, außer "Lock-Datei" und "unbekannte Anwendung" steht da nur noch das Datum der Erstellung. Leider.



Den Rechner lasse ich schon den ganzen Abend mit den von Dir genannten Programmen prüfen. Bisher ohne Ergebnis. Aber Dein Hinweis, im Notfall die Systemwiederherstellung zu nehmen, ist gut. An die denke ich immer nicht. Sollten die Abstürze bleiben, werde ich das auf jeden Fall mal probieren.



Schon komisch. Im Internet habe ich einige Hinweise auf Access gefunden, die aber nicht weiter ins Detail gingen. Aber wenn hier bei Spotlight, wo sich wirklich Access-Profis tummeln, keiner etwas dazu weiß, hat es vielleicht doch nichts mit Access zu tun. Da bleibt natürlich die Neugier, woher plötzlich so eine Datei namens .lock auftaucht.



Nochmals vielen Dank an Dich und

schöne Grüße

Rob



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: