title image


Smiley Ok Reinhard, ich will das gerne umsetzen, hinterfrage aber mal
ganz provokativ:



a) Mir wurde anfangs (von einem Informatiker)gesagt, Access dimensioniert selbst,

man könne also getrost darauf verzichten.

b) Die Formulierung im Link Tipps zur Variablendeklaration 'Programmierstil, der

zwar funzt aber inhärente Fehler ....' ist für mich nebulös. Ich bin doch

zufrieden, wenn es funzt. Ich will doch keinen Preis für Schönheit!

c) Verwendung von Me ist lesbarer und sauberer. Tja, ob da nun steht Me.frm_Beispiel

oder nur frm_Beispiel, was ist daran lesbarer? Was heißt schon sauberer?



Ich will gerne akzeptieren, dass es Konventionen gibt, aber nur der äußeren Form wegen wäre mir zu wenig. Richtig überzeugt wäre ich, wenn ich an einem Beispiel erfahren könnte, was konkret passieren kann, wenn ich auf Deklarationen und Me verzichte. Ein Beispiel würde mir reichen. Vielleicht eines, das ich testweise selbst

nachstellen kann.



Gerne höre ich von Dir.



Grüße von Horst

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: